Wie können wir Ihnen helfen?
- Kundenservice
- Informationen zum Produkt
- Zahlung
- Lieferung
- Garantie
- Rückgabe & Reklamationen
FAQ
Hier finden Sie alle häufig gestellten Fragen.
-
Wie bezahle ich meine Bestellung?Wir bieten folgende Zahlungsmittel an: Mastercard, Visa, eMaestro, Sofortbanking, Paypal und EPS.
-
Ich suche eine Pflanze, die nicht auf der Webseite angeboten wird.Sie sind auf der Suche nach einer bestimmten Pflanze? Wir können häufig auch Pflanzen liefern, die wir nicht auf unserer Webseite anbieten. Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Vielleicht können wir Ihnen trotzdem behilflich sein.
-
Ich kann meine gewünschte(n) Pflanze(n) nicht in der richtigen Höhe bestellen.Wenn Ihre gewünschte Höhe nicht auf der Webseite verfügbar ist, haben wir diese Ausführung wahrscheinlich gerade nicht auf Vorrat. Bitte senden Sie uns eine Nachricht. Wir geben unser Bestes, Ihnen das richtige Produkt zu liefern.
-
Bei einer Pflanze wird keine Blütezeit angegeben.Dies bedeutet, dass die Pflanze keine Blüten bekommt.
-
Was ist der Unterschied zwischen wurzelnackt, mit Wurzelballen oder im Topf?Wurzelnackte Pflanzen werden ohne Erde um die Wurzel geliefert. Die Zucht wurzelnackter Pflanzen ist nicht so aufwendig. Daher ist diese Ausführung günstiger als Pflanzen, die mit Wurzelballen oder im Topf geliefert werden. Wurzelnackte Pflanzen können jedoch nur außerhalb der Wachstumsphase (Oktober bis April) geliefert und gepflanzt werden. Wurzelnackte Pflanzen sind empfindlicher als Pflanzen mit Wurzelballen oder Topfpflanzen. Sie brauchen generell länger, um sich nach dem Einpflanzen an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Wir liefern Pflanzen mit Wurzelballen von September bis Mitte Mai. Oft sind dies größere Pflanzen, die einen wurzelnackten Transport nicht überleben würden. Pflanzen, die im Topf geliefert werden, wurden auch im Topf gezüchtet. Das bedeutet, dass die Pflanze bereits starke Wurzeln gebildet hat, wodurch sie das ganze Jahr gepflanzt werden kann. Daher liefern wir Pflanzen im Topf das ganze Jahr. -
Muss ich erst einen Account erstellen, um bestellen zu können?Nein, Sie können bei uns auch ohne Account bestellen. Im Bestellprozess können Sie alle erforderlichen Informationen ausfüllen. Ein Account ist hilfreich, wenn Sie in Zukunft weitere Bestellungen tätigen möchten, da Ihre Daten dann gespeichert werden. Außerdem können Sie eine Wunschliste erstellen, die in Ihrem Account gespeichert wird.
-
Worauf muss ich beim Einpflanzen meiner Pflanzen achten?Damit Ihre jungen Pflänzchen zu einer stattlichen Hecke heranwachsen, sollten Sie beim Einpflanzen ein paar Dinge beachten. Daher haben wir eine Schrittanleitung für das Pflanzen von Heckenpflanzen erstellt. Sie können die Anleitung hier lesen.
-
Wie kann ich bestellen?Es ist kinderleicht, bei uns zu bestellen. Wählen Sie die gewünschte Pflanze in der gewünschten Höhe aus. Geben Sie entweder die gewünschte Anzahl Pflanzen oder die gewünschte Länge der Hecke ein. Unser Kalkulator berechnet dann, wie lang die Hecke wird bzw. wie viele Pflanzen Sie für Ihre Hecke benötigen. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf „In den Warenkorb“. Sie können Ihre Produkte direkt bezahlen oder weiter einkaufen. Wenn Sie Ihre Bestellung bezahlen möchten, bitten wir Sie, Ihre Adressdaten anzugeben. Die Transportkosten werden automatisch auf dem Bestellwert basierend berechnet. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Nachdem Sie definitiv bestellt haben, erhalten Sie Ihre Bestellbestätigung per E-Mail.
-
Kann ich meine Bestellung zurückschicken, wenn mir die Pflanzen nicht gefallen?Sie haben das Recht, Ihre Bestellung 14 Tage, nachdem unser Transportpartner Ihre Bestellung geliefert hat, zurückzugeben. Bitte schicken Sie uns dazu schriftlich eine Nachricht, entweder per E-Mail, Post oder Fax. Nutzen Sie dazu gerne das Muster-Widerrufsformular. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier. Es reicht, wenn Ihre Nachricht innerhalb der 14 Tagen bei uns eingeht.
Die Kosten für den Rückversand tragen wir. Sobald wir die Ware erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Preis der Bestellung inkl. Lieferkosten mit der Zahlungsart, die Sie auch beim Kauf gewählt haben. Die genauen Bedingungen zu Rücksendungen können Sie in unseren AGBs nachlesen. -
Kann ich meine Bestellung umtauschen?Der Umtausch von Produkten ist leider nicht möglich. Wir würden Sie bitten, Ihre Bestellung an uns zurückzuschicken und eine neue Bestellung zu tätigen.
-
Ich möchte meine Bestellung reklamieren. Wie geht das?Uns ist es sehr wichtig, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollkommen zufrieden sind. Bitte geben Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihre Bestellung Bescheid, wenn Sie eine falsche oder beschädigte Bestellung erhalten haben. Am besten schicken Sie uns dazu eine E-Mail. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine Lösung für das Problem zu finden.
-
Was ist die Anwachsgarantie?Sie Sie merken nach einiger Zeit, dass Ihre Hecke schlapp macht? Sieht sie krank aus oder sterben eine oder mehrere Pflanzen ab? Bitte wenden Sie sich direkt an uns, wenn es Ihrer Hecke nicht gut zu gehen scheint. Wir beraten Sie gerne. In den meisten Fällen wird die Hecke falsch gepflegt. Mit unseren Tipps geht es Ihrer Hecke in der Regel in kurzer Zeit wieder gut.
Sollten Ihre Pflanzen trotzdem eingehen, bieten wir eine sogenannte Anwachsgarantie. Wir garantieren, dass die von uns verkauften Pflanzen anwachsen, vorausgesetzte sie wurden ordnungsgemäß angepflanzt. Hierzu erhalten Sie von uns eine Anleitung, wie Sie Ihre Pflanzen ordnungsgemäß einpflanzen. Die Garantie gilt für zwei Monate. Sollte sich zeigen, dass die Pflanzen trotz richtiger Pflege eingegangen sind, erhalten Sie beim Kauf neuer Pflanzen dementsprechend Rabatt. Lesen Sich auch unseren AGBs. -
Muss ich meine Pflanzen nach der Lieferung direkt einpflanzen?Pflanzen mit Wurzelballen oder im Topf müssen nicht direkt nach der Lieferung eingepflanzt werden. Wurzelnackte Pflanzen sind hingegen bedeutend empfindlicher. Sie trocknen schnell aus und sollten daher nach der Lieferung direkt in eine alte Decke oder eine Plastikfolie eingewickelt werden. Lagern Sie wurzelnackte Pflanzen kühl, im Schatten und windgeschützt. In der Sonne oder im Wind können wurzelnackte Pflanzen innerhalb von 5 Minuten austrocknen. Es ist wichtig, dass die Wurzeln nicht austrocknen oder anders beschädigt werden.
-
Können Sie das Einpflanzen meiner Pflanzen übernehmen?Unser Transportpartner ist auf die Lieferung von Pflanzen spezialisiert, ist jedoch kein Gärtner. Daher können wir Ihnen leider keinen „Einpflanzservice“ bieten. Gerne geben wir Ihnen ausführliche Anleitung und Tipps, wie Ihnen das Einpflanzen selbst gelingt.
-
Wieso können Sie so günstige Preise bieten?Wir verstehen, dass neben der Qualität auch der Preis ein ausschlaggebender Punkt beim Pflanzenkauf sind. Daher arbeiten wir jeden Tag daran, hochwertige Pflanzen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Haben Sie Fragen bezüglich unserer Preise? Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Angebot.
-
Wann kann ich meine bestellten Pflanzen einpflanzen?Wann eine Pflanze eingepflanzt werden kann, ist von der Sorte abhängig. Daher informieren wir Sie bei jeder gelieferten Pflanze, wann diese am besten eingepflanzt werden kann. Im Allgemeinen gilt, dass unsere Pflanzen im Topf ganzjährig gepflanzt werden können. Pflanzen mit Wurzelballen können zwischen September und Mai und wurzelnackte Pflanzen zwischen Oktober und April eingepflanzt werden.
-
Wie erreiche ich Ihren Kundenservice?Brauchen Sie Hilfe bei einer Bestellung oder haben Sie eine Frage? Bitte benutzen Sie den Chat oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir antworten Ihnen dann im Chat während unserer Öffnungszeiten so schnell wie möglich und per E-Mail innerhalb von 24 Stunden. Außerdem sind wir telefonisch zwischen 8 Uhr und 17 Uhr erreichbar. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.
-
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?Das ist leider nicht möglich.
-
Wann und wie wird meine Bestellung geliefert?Sie können während des Bestellvorgangs angeben, in welcher Kalenderwoche Ihre Heckenpflanzen geliefert werden sollen. Lieferung am Donnerstag oder Freitag. Selbstverständlich können Sie auch angeben, dass Sie Ihre Bestellung erst in einer anderen Kalenderwoche empfangen möchten. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die gewünschte Lieferwoche an.
-
Wie groß ist der Wurzelballen?Je nach Größe der Pflanze sollte das Loch, in dem die Pflanze gepflanzt werden soll, etwas größer sein als der Wurzelballen der Pflanze. Bitte entnehmen Sie der untenstehenden Tabelle, wie groß der Wurzelballen etwa ist:
Höhe der Pflanze
Durchschnittliche Breite des Wurzelballens
Durchschnittliche Höhe des Wurzelballens
60-80 cm
20-25 cm
25-30 cm
80-100 cm
25-30 cm
25-30 cm
100-125 cm
30-35 cm
35-40 cm
120-140 cm
35-40 cm
40-45 cm
140-160 cm
35-40 cm
40-45 cm
160-180 cm
40-45 cm
40-45 cm
180-200 cm
45-50 cm
50-55 cm
200-225 cm
50-55 cm
50-55 cm
225-250 cm
55-60 cm
55-60 cm
250-275 cm
55-60 cm
55-60 cm
300-350 cm
60-65 cm
60-65 cm
350-400 cm
65-70 cm
65-70 cm
-
Wie oft muss ich meine Hecke gießen?Es ist wichtig, dass Ihre frisch gepflanzte Hecke genügend Wasser bekommt. Lesen Sie hier mehr.
-
Wann sollte ich meine Hecke schneiden?Wann und wie oft Ihre Hecke geschnitten werden sollte, ist von der Pflanze abhängig. Wir erklären in unserem Blog für viele unserer Pflanzen, wie und wann die entsprechende Sorte am besten geschnitten wird.
-
Muss ich zuhause sein, wenn die Pflanzen geliefert werden?Nein, sollten Sie bei Lieferung nicht zuhause sein, stellt unser Transportpartner die Pflanzen vor Ihrem Haus an einem sicheren Ort ab.